Mädchenriege Dielsdorf




Die Mädchenriege Dielsdorf turnt an Geräten, betreibt Leichtathletik und Fitness. Aber auch das Spiel kommt nicht zu kurz.

Beschreibung

 

Wenn du Freude an Bewegung hast, bist du genau richtig bei uns in der Mädchenriege Dielsdorf.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Angebot von Leichtathletik, Geräteturnen, Fitness und Spiel. Zu unseren Anlässen, an denen wir jedes Jahr teilnehmen, gehören der Jugendsporttag, der Autowaschtag, eine Mädchenriegenreise und jedes 2. Jahr führen wir am Chränzli eine Aufführung vor.

Geturnt wird in 2 verschiedenen Gruppen (altersabhängig) sowie im Geräteturnen.

 

Falls Du Interesse hast, in der Mädchenriege Dielsdorf mitzuturnen, dann melde Dich doch bei den Mädchenriegen-Hauptverantwortlichen Luisa Seyler und Marion Gysel.

 

Die Damenriege Dielsdorf ist Mitglied von VERSA, einer Organisation, die gezielt Prävention zum Thema «sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen» betreibt. Ausführliche Informationen findest du hier.


Turnzeiten

Wer

1.-3. Klasse

4.-6. Klasse

Geräteturnen 1.-9. Klasse

Wann

Donnerstag, 18.00 - 19.30 Uhr

Dienstag, 18.30 - 20.00 Uhr

Mittwoch, 18.00 - 19.45 Uhr

Leitung

Debby

Sarah

Corinne


Bitte anfragen / voranmelden, Gruppen teilweise schon voll!
Schnuppertraining Geräteturnen: 
Ab 1. bis 4. Klasse Schnuppern möglich, danach nur mit Vorerfahrung im Geräteturnen. 


Kontakt -Mädchenriegen-Verantwortliche:

Luisa Seyler und Marion Gysel

 

Mitgliederbeitrag:

Mädchenriege Fr. 50.- / Jahr

Geräteturnen Fr. 70.- / Jahr